Max und Joseph von Observe begleiten uns bereits seit diesem Frühjahr in unserer Arbeit und wir freuten uns sehr, als sie uns zu sagten, mit einem Workshop Teil des Projektes zu werden.
2021 gegründet, begleitet Observe Individuen, Teams und Organisationen auf ihrem Weg zu mehr Wirksamkeit, Lebendigkeit und Verbindung. In ihrer Arbeit adressieren sie die Herausforderungen dieser Welt, indem sie systematisch, ressourcenfokussiert und ganzheitlich Übung- und Resonanzräume eröffnen.
Am 08. Oktober 2022 fand im Wohnzimmer Alfter ihr Workshop mit dem Namen „Presence Games“ statt. Presence Games bedeutet im Spielen zu erfahren, wie wir uns genau die Welt er- schaffen, die wir im Moment brauchen. Welche Regeln bedarf ich? In welchen Strukturen fühle ich mich sicher und leicht?
Innerhalb des Workshoptages führten Max und Joseph die Teilnehmenden durch verschiedene Methoden, feinfühlig ihre Bedürfnisse zu erkunden.
Kreativ wurden in Kleingruppen Spiele entwickelt und getestet. In diesen Spielen war es entscheidend, sich der eigenen Wirksamkeit bewusst zu werden, Grenzen setzen zu können und verantwortungsvoll mit den Bedürfnissen anderer umzugehen.
Nach einer Mittagspause luden Joseph und Max die Teilnehmenden ein, die gewonnen Erkenntnisse mit in eine Aufstellung zu einem gesellschaftlichem Konstrukt zu nehmen.
Unsere gemeinsame Zeit verging schließlich viel zu schnell, und die Teilnehmenden verließen nach einem erfüllenden Workshoptag den von Observe gehaltenen Wirkungs-Raum.
Joesph und Max eröffneten für uns eine neue Herangehensweise, wie wir Veränderung mit ei- gener Wirksamkeit und Leichtigkeit begegnen können. Danke für euren großartigen Beitrag zum WANDEL_RAUM.🦋

Wandel_Raum- Workshop „Presence Games“

Kategorien: